header_frueh_fb

13.08.2012
Budapest_TeamAlpenspan_01
CSIO3*-W Budapest

Thomas rockt mit dem Team Alpenspan den Nations Cup

So viel Grün hat man schon länger micht mehr gemeinsam gesehen! Mit Thomas Frühmann, Anton Martin Bauer, Gerfried Puck und Dieter Köfler stellte der steirische Spänehersteller Alpenspan gleich alle vier Reiter der österreichischen Equipe im Nationenenpreis von Budapest (HUN) und der war spannend! Zwölf Nationen ritterten im mit Euro 26.000 dotierten Nations Cup und nach dem ersten Umlauf lag Deutschland mit gesamt sechs Punkten vor Dänemark, Frankreich und der Ukraine mit jeweils zehn Punkten und Österreich sowie Ungarn mit jeweils zwölf Punkten.

Budapest_TeamAlpenspan_01
Toler Erfolg in Budapest! Thomas Frühmann, Dieter Köfler,
Anton Martin Bauer und Gerfried Puck © privat


Deutschland (Andreas Brenner, Henrik Giese, Thorsten Wittenberg, Jan Wernke) leistete sich in einem spannenden zweiten Umlauf nur mehr einen Abwurf und holte sich mit gesamt 10 Punkten den Nationenpreissieg. Die Dänen schafften mit zwei Nullrunden (Kim Kristensen und Rikke Haastrup), sowie einem Abwurf von Karina Rie Truelsen (Torben Frandsen schied aus) ebenfalls einen tollen zweiten Umlauf, hatten damit nur weitere vier FP am Konto und holten mit gesamt 14 Fehlerpunkten Platz zwei vor unserer rot-weiß-roten Equipe, die mit einer Nullrunde von Anton Martin Bauer auf "Nausica Tame", einem Abwurf von Gerfried Puck auf "Usrava", der bereits zweiten Nullrunde von Thomas Frühmann und seinem "The Sixth Sense" und Dieter Köfler als Streichergebnis mit "Glock's Prince de Vaux" (21 FP) mit gesamt 16 Fehlerpunkten auf Rang drei abschloss.

Budapest_TeamAlpenspan
Ein "Hoch" auf unser Team Alpenspan! Wolfgang Pirker mit
Thomas Frühmann, Anton Martin Bauer Gerfried Puck
und Dieter Köfler © privat


"Es war so spannend!", jubelte Wolfgang Priker gemeinsam mit Springchef Thomas Österreich zu Recht über unser Team, dass sich hier mit einer tollen Aufholjagd undThomas Frühmanns einziger Doppelnullrunde in diesem Springen bestens präsentiert hatte.

Nations Cup CSIO3*-W Budapest (HUN)
1. DEUTSCHLAND - 10 FP
2. DÄNEMARK . 14 FP
3. ÖSTERREICH - 16 FP
4. FRANKREICH - 23 FP
4. UKRAINE - 23 FP
6. NIEDERLANDE - 41 FP
7. POLEN - 47 FP
8. UNGARN - 60 FP
9. SLOVAKEI
10.BULGARIEN
11.NORWEGEN
12.RUMÄNIEN
Ergebnislink

Alle Ergebnisse hier

www.csiobudapest.hu

Textquelle: REITSPORTNEWS - Die Pferdesportagentur - www.reitsportnews.at

 
 
  alpenspanbwclipmybwalpenspanbwkannebwequi_bwalpenspanbwhealth_bwCI_reitsportnews_72dpi_RGB_bwalpenspanbw